Zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Ausbildungsberufe in der Agrar- und Ernährungswirtschaft !

Wie du siehst, gibt es in fast allen Bereichen mehrere Möglichkeiten.
Aber alle Ausbildungsberufe haben eines gemeinsam: die guten Zukunftsperspektiven!


Bankkaufmann/-frau

Bankkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen von Kreditinstituten tätig. Vor allem bearbeiten sie Aufträge und beraten ihre Kunden über die gesamte Palette von Finanzprodukten - von den verschiedenen Formen der Geld- und Vermögensanlage über Kredite bis hin zu Baufinanzierungen und Versicherungen. Wenn es ums Geld geht, möchte man möglichst nichts falsch machen. Welches Konto ist für mich das richtige? Wie kann ich mein mühsam Erspartes am besten anlegen? Bankkaufleute wissen die Antwort. Kompetent und freundlich beraten sie ihre Kunden. Die dreijährige Ausbildung ist abwechslungsreich und überaus vielfältig. Eine nette und gepflegte Erscheinung ist hier wünschenswert, das Umgehen mit Zahlen sollte euch Spaß machen und auch der Umgang mit den zukünftigen Kunden sollte euch begeistern.

zu den Ausbildungsplätzen