Zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Praktika

Du bist auf der Suche nach einem studienbegleitenden Praktikum? Dann schau doch hier einfach einmal nach freien Plätzen.

Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Dir macht es Spaß Menschen zu beraten? Du liebst den Kontakt zu den Menschen und bist ein echtes Verkaufstalent? Dann ist die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel vielleicht genau das Richtige. Diese vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Im Team bist du unter anderem für einen reibungslosen Geschäftsablauf im Markt verantwortlich. Der Kunde steht dabei selbstverständlich immer im Mittelpunkt. Du bist täglich mit den Kunden in Kontakt, berätst und informierst sie über bestimmte Produkte. Zusätzlich zum Verkauf, der Haupttätigkeit, arbeitest du aber auch im Einkaufs- und Lagerwesen, übernimmst zudem betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen und hilfst auch bei der Sortimentsgestaltung mit.

zu den Ausbildungsplätzen