Zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Praktika

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum für Deine Bachelorarbeit? Dann schau doch hier einfach einmal nach freien Plätzen.

Biologisch-technische/r Assistent/in

Biologie hat dich schon immer interessiert? Dann ist die zweijährige Ausbildung zum/zur biologisch-technische/n Assistent/in vielleicht genau passend für dich. Du lernst während deiner Ausbildung Versuche an Pflanzen, Zellkulturen und Mikroorganismen in Absprache mit Naturwissenschaftlern/Naturwissenschaftlerinnen durchzuführen. Diese überwachst du, dokumentierst die Ergebnisse und wertest diese aus. Biologisch-technische Assistenten und Assistentinnen sind in Forschungsinstituten tätig, insbesondere in den Bereichen Naturwissenschaften, Medizin oder Umwelt. Ebenso arbeiten sie in Unternehmen der chemischen oder pharmazeutischen Industrie. Auch in Prüf- und Lehranstalten der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheitswesen oder Betrieben der Lebensmittelindustrie sind sie beschäftigt.

zu den Ausbildungsplätzen