Zurück
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Praktika

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum für Deine Bachelorarbeit? Dann schau doch hier einfach einmal nach freien Plätzen.

Elektroniker/in für Maschinen- und Antriebssysteme

Du bist handwerklich fit und hast vielleicht schon erste Erfahrungen im Bereich der Metallverarbeitung gemacht? Dann ist dieser Beruf vielleicht genau das Richtige für dich: Hier lernst du während deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung Schalt- und Steuerschränke oder Regeleinrichtungen zu erstellen. Wenn einmal nicht alles rund läuft, kümmerst du dich genauso um die Reparaturen und um den richtigen Ablauf, dann müssen zum Beispiel Steuerungen an geänderte Abläufe angepasst werden. Kenntnisse in der elektrischen Energietechnik, in mechanischen Bearbeitungsverfahren, aber auch der Energieelektronik sowie der Programmierung helfen dir als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik dabei, diese Aufgaben zu lösen.

zu den Ausbildungsplätzen